MALINOIS

MALIHATTAN - die Perle vom Main :-)

 

Von der atemberaubenden Skyline inspiriert war für uns schnell klar wie unsere Zucht heissen soll: MALIHATTAN! Unser Name sollte nicht aus dem Nichts entstehen sondern eine Verbindung haben. Unser damaliger Wohnort: Frankfurt, jeden Abend mit einem Blick zur Skyline die direkt vor der Haustür lag, wir wussten DAS würde es sein :-)  

 

Nun hat es uns aufs Land gezogen. Hier sind wir unabhängig und können in ländlicher Idylle unseren Traum leben.

Seit bereits 10 Jahren sind wir in jungem Alter dem Hundesport verfallen.

Schon im „Kindeszeitalter“ hatten wir eine große Anziehungskraft zu Hunden. Aufgewachsen mit Hunden und bereits die ersten Kontakte zum Hundeport und zum Malinois über Hundeschule und Ausstellungen, stand für uns schnell fest das der erste eigene Hund einziehen sollte.

Cato und Leo boten sich als Erstlingshunde hervorragend an. Natürlich von der Ausbildung nicht zu vergleichen mit dem was wir heute wissen und vom Potenzial eher eingeschränkt, doch man wächst mit seinen Aufgaben.

Schnell wuchs das Verlangen mehr mit einem Hund erreichen zu wollen als eine „nette“ Freifolge.

Ici und Amy waren geboren, Vincent und ich trafen uns die ersten Male eher zufällig auf dem Hundeplatz und hatten nicht wirklich viel miteinander zutun, bis wir merkten wie viele Gemeinsamkeiten wir eigentlich haben.

Schritt für Schritt (große und schnelle Schritte ;-) ) wuchsen wir zusammen

und wussten schnell wie unsere gemeinsame Zukunft aussehen sollte.

Wir gründeten unsere eigene Familie, was uns aber nicht darin hinderte weiter im Hundesport aktiv zu sein und unseren Traum von Malihattan wahr werden zu lassen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam tincidunt lorem enim, eget fringilla turpis congue vitae. Phasellus aliquam nisi ut lorem vestibulum eleifend. Nulla ut arcu non nisi congue venenatis vitae ut ante. Nam iaculis sem nec